In der Schweiz wird die Tradition hochgehalten und gelebt. Bräuche oder Trachten gehören in allen Regionen der Schweiz zum Alltag und finden das ganze Jahr hindurch an verschiedenen Festen Anklang. Jodeln, Singen, Fahnenschwingen und Alphornblasen zelebriert man auch am 31. Nordostschweizerischen Jodlerfest in Appenzell. Der idyllische Hauptort des Innerrhodens wird vom 1. – 3. Juli 2022 zum grossen Festgelände. Unter dem Motto «me nehnd no ees» musizieren über 3000 Aktive an rund 550 Vorträgen und begeistern ihr Publikum. An vielen Wettvorträgen zeigen die Aktiven ihr Können. Am Sonntag rundet ein grosser Festumzug durchs Dorf den Anlass ab.

Rund 45’000 Gäste erwartet Appenzell an diesem Juli-Wochenende. Bereits vor 40 Jahren war der Hauptort Gastgeber des Jodlerfestes. Wenn ein traditioneller Anlass an einem derart traditionellen Ort stattfindet, darf man einiges erwarten.

carta.media widmet sich schon seit der Verlagsgründung den Traditionen der Schweiz. Ob mit dem Jass, dem Schweizer Traditionsspiel, den vielen schönen Puzzle-Motiven aus der ganzen Schweiz oder den kreativen Scherenschnitt-Motiven – das Brauchtum der Schweiz ist bei uns immer willkommen.

Aus diesem Grund ist carta.media Bronze-Sponsor des Nordostschweizerischen Jodlerfestes in Appenzell. Wir freuen uns auf hochstehende und begeisternde Wettvorträge und «nehnd no ees»!

Jasskarten Puzzles Jasskarten mit Scherenschnitt-Motiven