Es ist immer dasselbe: Die Koffer sind gepackt, alles hat irgendwo seinen Platz. Doch was, wenn das Wetter in den Ferien nicht mitspielt? Die Lieblingsspiele sind meist viel zu gross. Und wer will schon grosse Spielschachteln zwischen all die Kleider quetschen? Zudem sollen in den Ferien auch andere an den Spielen ihre Freude haben. So sind die Anforderungen schnell geklärt: Einfach soll ein Spiel sein und wenig Platz soll es benötigen!

Um es kurz zu machen: Das ist uns von carta.media schon lange klar! Daher gibt es das Schweizer Leiterli und das Chüehlispiel bei uns in der praktischen Reise-Edition. Die kleine Schachtel lässt sich immer irgendwo verstauen und so lassen sich die Klassiker auch in fremden Ländern spielen. Oder wie wäre es mit dem Pack-Chüehli? Die Regeln sind blitzschnell erklärt oder man spielt am besten einfach gleich los. Holzstäbchen stapeln kann jeder mit ein wenig Geschick. Dazu ist die Trauffer-Kuh ein richtiger Blickfang.

Das Würfelspiel MIX MAX macht in der Schweizer Edition ebenfalls viel Spass. Die lustigen Kombinationen im Schweizer Gewand sorgen auch in den Ferien für ein Schmunzeln. Oder soll etwa gar nicht geschmunzelt werden? Dann ist Frantic das richtige Spiel. Wer es gerne fies mag, nimmt das UNO-ähnliche Kartenspiel mit in die Ferien. Neue Freunde macht man sich damit wohl keine. Oder vielleicht gerade darum, weil es sich so erfrischend von den anderen Spielen abhebt. Ein Versuch ist es wert!

 

Spiele-Shop