Die Schreinerei aus der Region verschickt immer gegen Jahresende eine Karte an ihre Kundschaft. Gute Kunden erhalten persönlich eine Flasche Wein überreicht. Für die regionale Messe lässt die Gartenbaufirma bunte Flyer drucken, die sie interessierten Besucherinnen und Besucher verteilt. Kundenbindung ist wichtig, um sich bei zukünftigen Aufträgen wieder in Erinnerung zu rufen.

Ein grosser Lebensmittelkonzern hat sämtlichen Mitarbeitenden neben den obligatorischen Pralinen zum Jahresabschluss ein Spielemagazin mit den bekanntesten Brettspielen geschenkt. Dieser Ansatz geht bereits über die üblichen kleinen Goodies hinaus.

Natürlich gibt es nichts gegen einen Kugelschreiber, einen Schreibblock oder einen Regenschirm mit dem Sujet der Firma einzuwenden. Doch seien wir mal ehrlich: Man könnte seine Kundschaft doch auch einmal mit etwas Aussergewöhnlichem überraschen.

Das Quartett eines Getränkeherstellers kommt in der Familie regelmässig auf den Tisch. Neben dem inhaltlichen Lerneffekt für die Kinder liest man ganz nebenbei auch die Getränkemarke mit. Beim Würfelspiel der Polizei lernt man die wichtigsten Verkehrsregeln gleich mit. Spiele sind Werbebotschafter und bleiben länger zu Hause liegen als ein Flyer oder ein Kugelschreiber.

carta.media bietet klassische und neue Spiele an, in vielen Varianten und für jedes Budget. Beim gesellschaftlichen Zusammensein erlebt man schöne Momente, die man mit einem guten Spiel in Verbindung bringt – und damit auch mit dem Betrieb dahinter. Es lohnt sich, für einmal aussergewöhnliche Pfade zu betreten, um länger in Erinnerung zu bleiben. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Weitere Informationen zu Werbespielen