Es ist jedes Jahr eine echte Freude, an den Messen die Puzzle-Freunde aller Generationen an unserem Stand zu treffen. Von Jung bis Alt gibt es eine grosse Fan-Basis des Zeitvertreibs mit den kleinen Teilen. Die Suche nach dem passenden Motiv gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Da gibt es die Tüftler, denen es farblich nicht schwierig genug sein kann. Andere suchen perfekte Fotografien, die nach dem Vollenden als Erinnerung erhalten bleiben. Wieder andere sind eher von künstlerischen Motiven angetan.

Ein guter Puzzle-Verlag sollte auch immer neue Motive liefern, damit der Knobelspass erhalten bleibt. Das nehmen wir von carta.media uns zu Herzen und präsentieren unsere Frühjahrskollektion. Für die Kleinsten gibt es neue 70er-Puzzle vom Appenzellerland oder dem Steinbock auf dem Rotsteinpass. Wer es grösser mag, widmet sich den neuen Puzzles mit 1000 Teilen. Von Irene Hofstetter malte die Berner Sennenhunde, während der Säntisblick in traditioneller Bauernmalerei von Lilly Langenegger unser Sortiment erweitert. Von Stein am Rhein gibt es ein neues Foto-Motiv, ebenfalls mit 1000 Teilen. Und beim Bergsee in den Walliser Alpen zeigt sich natürlich das Matterhorn zentral im Hintergrund.

Und das ist noch längst nicht alles. Es folgen noch weitere Motive in den nächsten Monaten, bei denen es um Bahnen oder die Schweiz geht. Darunter wieder einmal ein Puzzle mit 2000 Teilen. Und ganz besonders freuen wir uns, schon bald einen neuen Kunstmaler mit einem tierischen Motiv bei carta.media zu begrüssen. Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. Das gilt auch bei den Puzzles.

Puzzles Verlagsprogramm Personalisierte Puzzles